Über den FSR

Wer ist eigentlich die Fachschaft?

Das seid IHR! Alle Studenten der Geographie sind in der Fachschaft Geographie.

Was ist dann der Fachschaftsrat (FSR)  Geographie?

Der Fachschaftsrat ist ein studentisches Gremium. Er ist die von euch jedes Jahr (Ende des Sommersemesters) gewählte Vertretung, also die Vertretung der Fachschaft.

Warum gibt es den  FSR?

Der FSR ist in erster Linie die Interessenvertretung der Fachschaft an der Universität und er fungiert als Schnittstelle zwischen Studenten und Mitarbeitern/ Professoren.

FSR - geschlossene Veranstaltung?

Nein! Alle Sitzungen des FSR sind öffentlich. Wir sind Studenten, wie ihr auch und engagieren uns für euch. Ihr seid herzlich eingeladen, Vorschläge und Wünsche anzubringen und in den Sitzungen mit zu diskutieren!

Was bietet der FSR?

Information und Beratung rund ums Studium für alle Studierende des Instituts für Geographie in Jena.

Des Weiteren planen wir diverse (Informations)veranstaltungen innerhalb der Semester, die offen für alle Interessierten sind.